Kaiserreich

News

Dynafit – Der Grundstein ist gelegt

02. Juni 2022 | Nach dem Spatenstich im Februar diesen Jahres erfolgte nun Ende Mai 2022 die Grundsteinlegung für die neue Unternehmenszentrale von Dynafit.

Hallo Nachbar!

Bis Ende 2023 (November) entsteht am Nachbargrundstück unserer Projektentwicklung die Unternehmenszentrale der begehrten Bergsportmarke Dynafit. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Wetter konnte am Montag, 30. Mai der Grundstein für das Bauvorhaben gelegt werden. Diesen ließen sich Vertreter von Oberalp und Dynafit sowie Regionalpolitiker nicht entgehen.
Bei der Grundsteinlegung anwesend waren der Oberbürgermeister von Kiefersfelden Hajo Gruber, der Bayrische Staatsminister Dr. Florian Herrmann, der Präsident der Oberalp-Gruppe, Heiner Oberrauch und Benedikt Böhm, Geschäftsführer von Dynafit.

Headquarters Dynafit
Auf der knapp 7000 Quadratmeter großen Baufläche entstehen zwei Baukörper, die als Büro genutzt werden. Zusätzlich bietet das Areal Platz für ein Restaurant, welches für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, eine Kletterhalle und eine Markenerlebniswelt, in welcher Interessenten mehr über die Marke und das Unternehmen Dynafit erfahren können.
Es entstehen hier Büroplätze für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sebastian Herbig, Ansprechpartner für die Pächter im Kaiserreich Kiefersfelden erzählt im Interview, warum die Tankstelle das Angebot im entstehenden Genuss- und Kompetenzpark ideal ergänzt. 

Kontakt: Kaiserreich Kiefersfelden